Große Beteiligung an der 1. Bürgerwerkstatt "Bauen und Wohnen"
Am Mittwoch, den 28. Januar, fand im Rahmen der Dorferneuerung unsere erste Bürgerwerkstatt zum Thema „Bauen und Wohnen“ statt. Die Veranstaltung wurde vom Planungsbüro WSW durchgeführt und stieß auf eine große Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.
Zu Beginn wurden gemeinsam die Stärken und Schwächen unseres Dorfes herausgearbeitet. Anschließend arbeiteten die Teilnehmenden in Gruppen an den Bedarfen, Ideen und Wünschen für bauliche Veränderungen im Ort.
Als besonders wichtige Punkte wurden unter anderem die mangelnde Barrierefreiheit des Gemeindehauses, aber auch Ideen und Änderungswünsche für die Plätze im Ort sowie den Friedhof sowie der noch fehlende Glasfaserausbau genannt.
Insgesamt war es ein sehr konstruktiver Austausch. Viele der eingebrachten Anregungen bieten eine gute Grundlage, um künftig konkrete Maßnahmen daraus zu entwickeln und umzusetzen.
Die Ergebnisse des Abends werden nun vom Planungsbüro gesammelt, fachlich aufbereitet und anschließend in das Dorfentwicklungskonzept aufgenommen.
Das nächste Treffen zum Thema „Verkehr und Versorgung“
findet am Mittwoch, 18. Februar um 18:00 Uhr
im Gemeindehaus statt.
Der „Kinder & Jugend“ Workshop findet
am Mittwoch, 18. Februar um 16:30 Uhr
im Gemeindehaus statt.
Wir freuen uns über viele Teilnehmer.



